Black ist beautiful – Die Geburtsstunde der FFX Series

Seit Oktober 2020 gibt es bei uns ganz exklusiv die weltweit einzige Black Smooth Hologramm Plotterfolie

Die Ent­täu­schung war rie­sig, als uns der Her­stel­ler der belieb­ten Holo­gramm Smooth Black Plot­t­er­fo­lie mit­ge­teilt hat, dass er aus­ge­rech­net die­ses Medi­um nicht mehr pro­du­zie­ren wird. Eine letz­te limi­tier­te Lie­fe­rung nur für uns soll­te es noch geben und dann soll­te end­gül­tig Schluss sein. Der Schock saß tief als wir nach lan­gen Recher­chen ein­se­hen muss­ten, dass es auch kein alter­na­ti­ves Pro­dukt gibt. Tat­säch­lich fan­den wir welt­weit kei­nen ein­zi­gen Her­stel­ler, der eine schwar­ze Holo­gramm­fo­lie zum Plot­ten anbie­tet. Nicht nur wir waren frus­triert, weil wir das außer­ge­wöhn­li­che Design die­ser Effekt­fo­lie so schät­zen. Auch unse­re Kun­den schrie­ben uns per Mail und Social Media zahl­rei­che Nach­rich­ten mit dem glei­chen Tenor:

Wo zum Teufel bekommen wir nun eine Holo Black her?!

Die letz­ten Res­te neig­ten sich dem Ende zu, als wir eine Ent­schei­dung getrof­fen haben. Wenn sonst kei­ner eine schwar­ze Holo­gramm­fo­lie zum Plot­ten her­stellt, dann tun wir das ab jetzt eben selbst. Alle nöti­gen Grund­la­gen dafür brach­ten wir bereits mit: Erfah­rung, Fach­wis­sen, die geeig­ne­ten Roh­stof­fe und ein Höchst­maß an Motivation.

Wer nehmen die Sache ab jetzt selbst in die Hand

Ganz so schnell wie wir uns ein Release gewünscht haben, ging es nicht. Bevor wir die Black Holo­gramm der brei­ten Öffent­lich­keit prä­sen­tie­ren konn­ten, muss­ten wir sicher­stel­len, das sie hält, was sie ver­spricht. Also prüf­ten wir sie mona­te­lang auf alle mög­li­chen Even­tua­li­tä­ten. Auf unse­rem Fir­men­ge­län­de errich­te­ten wir zahl­rei­che Test­fel­der, drin­nen, drau­ßen, nach Nor­den, Süden, Osten und Wes­ten aus­ge­rich­tet. Dort stan­den sie und soll­ten bes­ten­falls Regen, Schnee, Käl­te und Hit­ze trot­zen. Wenn die fros­ti­gen Tem­pe­ra­tu­ren und die Hit­ze­wel­len des Som­mers etwas gutes hat­ten, dann dass wir nun behaup­ten kön­nen: Unse­re Folie hält das aus! Auch auf Fahr­zeu­ge haben wir sie ver­klebt. Die­se schick­ten wir nicht nur in die Wasch­stra­ße, son­dern durch fast ganz Euro­pa, um die Foli­en in ver­schie­de­nen Kli­ma­zo­nen ein­schät­zen zu kön­nen. Wie­der stell­ten wir nicht ohne Stolz fest: Unse­re Folie hält das aus!

Die FFX Series hält das aus! – Wir gehen in Serie

Die FFX B01, so die inter­ne Her­stel­ler­be­zeich­nung, hat schließ­lich im Okto­ber 2020 ihre Seri­en­rei­fe erlangt und gelang­te im sel­ben Monat als nun ein­zi­ge (so der aktu­el­le Stand) Black Smooth Holo­gramm Plot­t­er­fo­lie auf den Markt. Damit nicht genug: Weil die­se bereits nach kur­zer Zeit so erfolg­reich war, haben wir wei­te­re Far­ben und Designs auf­ge­nom­men und die Mar­ke FFX Seri­es begrün­det. Aktu­ell gibt es fol­gen­de wei­te­re Vari­an­ten neben der Black Smooth: Bro­ken Glass Black, Flakes Black, Flash Dot Black und Star Lase Black. All die­se sind auch in Sil­ber Holo­gramm erhältlich.

Ein Erfolg auf ganzer Linie

Es hat sich gezeigt, dass für krea­ti­ve Plott­be­geis­ter­te unse­re im eige­nen Haus ent­wi­ckel­te FFX Seri­es genau das Rich­ti­ge ist. Vor allem Hob­by­plot­ter, DIY-Künst­ler und Bast­ler haben mit die­ser selbst­kle­ben­den Vinyl­fo­lie völ­lig neue Mög­lich­kei­ten zu gestal­ten. Selbst in der Wer­be­tech­nik haben unse­re Foli­en bereits Ein­zug gehal­ten: Auf eine ele­gant unauf­fäl­lig auf­fäl­li­ge Art machen sie Mar­ken und Fir­men in Form von auf­fäl­li­gen Schrift­zü­gen oder Logos noch sicht­ba­rer. Denn bei ent­spre­chen­dem Licht­ein­fall erstrahlt die Folie im kom­plet­ten Farb­spek­trum. Sie ver­wan­delt ver­schie­dens­te Unter­grün­de in schim­mern­de Hin­gu­cker und schmückt so Möbel, Flie­sen, Spie­gel, Fens­ter, Fahr­zeu­ge und vie­les mehr.

Mehr zur FFX Seri­es fin­det ihr in unse­rem Shop